WM Portugal 2023

Bei den Kickbox-Weltmeisterschaften der Allgemeinen Klassen in Albufeira/Portugal erkämpft sich unser Valentin Kassarnig im Leichtkontakt - 74 kg den Vizeweltmeistertitel !!

 

Valentin schaltete in der Vorrunde souverän den Tschechen Adam Janek aus. Ebenso hat im Viertelfinale der Bulgaren Ivanov Latchezar keine Chance.

In Halbfinale bekam er es mit dem sehr starken Bosnier Dino Ruzbic zu tun und konnte durch eine Kraftanstrengung in der dritten Runde den Kampf für sich entscheiden.

Im Finale kommt es dann schließlich zum Showdown mit dem erwartet starken Briten Fin Heesom. Nach epischem Kampf, bei dem beide Kämpfer, wie am Ende ersichtlich, an die Grenzen ihrer Kräfte gingen, musste er sich schließlich geschlagen geben.

Aber mit dem Vizeweltmeistertitel erreicht Valentin Kassarnig nunmehr sein bestes Ergebnis seiner bereits 20-Jährigen Kickbox Laufbahn. 

 

Den 9. Platz in Leichtkontakt - 79 kg erreichte Gernot Maier, der sich bereits im ersten Kampf geschlagen geben musste. 


Weltcup Ungarn 2023

Vergangenes Wochenende waren 5 unserer Kämpfer beim Hungarian Kickboxing World Cup in Budapest vertreten. Bei einem unglaublich starken Starterfeld drangen sowohl Dmytro als auch Marko bis ins Finale vor und konnten den 2. Platz in ihrer jeweiligen Gewichtsklasse erkämpfen. Dazu holte Michi in gleich zwei Gewichtsklassen den 3. Platz.Gernot und Valentin mussten sich nach starken Leistungen im Viertelfinale geschlagen geben und landeten so jeweils auf dem 5. Platz. Herzliche Gratulation zu diesen tollen Leistungen!! 


Österreichische Staatsmeisterschaften 2023 in Graz

Unser Verein war mit 7 Kämpfern, 2 Coaches und 3 Schiedsrichter:innen vertreten. An 2 spannenden Wettkampftagen kämpften unsere Athleten in den Disziplinen LC und PF um die begehrten Titel. Am Ende konnten sie einen Staatsmeistertitel, einen Vize-Staatsmeistertitel und 4 Bronzemedaillen gewinnen! Dazu kommt noch ein weiterer 3. Platz im Teambewerb. Herzliche Gratulation den Wettkämpfern zu diesem tollen Ergebnis und ein großes Dankeschön an alle Vereinmitglieder und Unterstützer die uns live vor Ort oder via Livestream angefeuert haben! 


Österreichische Meisterschaften Newcomer 2023

Unsere Newcomer haben bei den Österreichischen Meisterschaften am 29.April in Lenzing beachtliche Kämpfe gezeigt.

Martin Sack wurde im Pointfighting -79 kg Österr. Meister und im Leichtkontakt Zweiter. Maximilian Morocutti erreichte im PF - 63 kg den 2. Platz und Finn Wratschko erkämpfte sich im Leichtkontakt- 74 kg ebenfalls den 2. Platz. Gleichzeitig wurde unser Marko Filipoviè zum besten Schiedsrichter des Turniers gewählt. 


Europacup Dutch Open 2023

Valentin konnte sich in gleich 2 Gewichtsklassen gegen die Konkurenz durchsetzen und sicherte sich 2 Europacup Titel. Auch Sonja stand mit Silber im PF und Bronze im LC gleich zwei mal auf dem Stockerl. Marko und Dmytro mussten sich leider in ihren Finalkämpfen geschlagen geben und holten sich Silber. Gernot belegte nach starker Leistung den 3. Platz. Lara musste sich leider gleich in ihren Ausscheidungskämpfen geschlagen geben.


Worldcup Austrian Classics 2023

Mit über 2.200 Starts zählen die Austrian Classics zu den größten Kickboxturnieren der Welt. Unsere Kämpferinnen und Kämpfer konnten mit überragenden Leistungen unter Beweis stellen, dass sie zu den absoluten Top-Kämpfern zählen. Dabei konnten sie einen Weltcup Titel und 3x Silber holen.

Gold Marko

2x Silber Valentin

1x Silber Sonja

Auch Lara und Gernot konnten Siege in ihren Klassen erringen, es reichte schlussendlich aber leider nicht für einen Stockerlplatz. 


Steirische Landesmeisterschaften 2023 in Leibnitz

Unser Verein war mit 8 Kämpfern vertreten, die alle hervorragende Leistungen gezeigt haben. Insgesamt konnten wir 6 steirische Landesmeistertitel , 4x Silber und 4x Bronze holen. 

NEWS


Unser Verein würde vom 08.03. - 10.03. wieder ein Schi- und Sportwochenende am Nassfeld abhalten.

Preis ca. 200,- Euro auf Basis Halbpension (Liftkarte nicht inkludiert).

 

Wer Interesse hat, bitte bei Christian melden. Wegen der hohen Auslastung zu diesem Zeitpunkt, müssen wir die genaue Teilnehmerzahl rechtzeitig angeben. Auch Nichtvereinsmitglieder können teilnehmen.